Titelgrafik Ziegenbek    

Begehung der "Georgswerder Höhe"
am 24. Februar 2002

Am Sonntag, 24. Februar 2002, war die "Georgswerder Höhe" wieder einmal für die Öffentlichkeit freigegeben.
 
Der Webmaster dieser Seiten - im frischen Wind ...... Spuren im Schnee führ'n hinauf auf steile Höh ...

Ich habe die Gelegenheit erneut wahrgenommen, und den Berg - diesmal bei Restschnee, winterlicher Kälte und starkem Wind - bestiegen, um ein paar "Winterbilder" meines Wohnumfeldes zu machen.

Im Gegensatz zu den Aufnahmen vom Juni 2001 bot sich den trotz des ungemütlichen Wetters zahlreich erschienenen Besuchern ein ganz anderes Bild: Die kahlen Bäume ermöglichten Ein- und Ausblicke, die im Sommer nicht gegeben sind, und bekanntlich ist die Luft im Winter ohnehin klarer als im Sommer.
 

Die drei Windräder, so wie man sie von der Autobahn aus sieht
 
Wenn meine Bilder doch nicht so gut geworden sind, wie ich es erhofft hatte, dann liegt dies daran, dass sich das Licht und das Wetter von Minute zu Minute änderten und der Wind stark am Stativ zerrte.

Trotzdem hoffe ich, den Betrachtern meiner nachfolgenden Panoramen ein paar Rätsel aufzugeben, wenn versucht wird, die markanten Punkte wiederzuerkennen und zuzuordnen. Viel Spaß dabei!

Da die neuen Bilder riesig (über 1 m breit!) sind, habe ich sie nicht direkt in diese Seite eingefügt, sondern über die folgenden Links zugänglich gemacht. Bitte einfach das gewünschte Panorama anklicken und etwas Geduld haben - es lohnt sich!
Zurück hierher geht's immer mit der "Zurück"-Taste des Browsers.
 
 

Panorama 1
(S/SW/W/NW)
- 520 kB -
Panorama 2
(N/NO)
- 156 kB -
Panorama 3
(S/SW/W)
- 573 kB -

 

Zurück zur Startseite

Georgswerder  -  ein besonderes Stück Wilhelmsburg!

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am 17.01.2013