Titelgrafik Ziegenbek    

Begehung der "Georgswerder Höhe"
am 1. September 2007

Ein erneuter Besuch führte mich am Samstag, 1. September 2007 auf die "Georgswerder Höhe".

Hierbei entstanden die folgenden, aktuellen Bilder:

 

(die Bilder lassen sich durch "Rechtsklick" / "Grafik anzeigen" größer darstellen!)

© Copyright 2007 by Thomas W. H. Koppermann, Hamburg (twhk / www.Ziegenbek.de)!

Vom 01. bis zum 23. September 2007 im Rahmen eines Kunstprojekts der Kulturbehörde Hamburg zu bewundern:

Das Kunstobjekt "Twin Peaks" ("Berge auf dem Berg") der Künstlerin Asli Çavusoglu (Istanbul)

(Es handelte sich um zwei nicht begehbare, große Kegel aus stabiler Kunststoff-Gewebe-Folie,

die mittels zweier Gebläse in Form gebracht wurden; damit sie  bei Sturm nicht weg fliegen,

wurden sie rundherum durch Gurte und massive Betonplatten am Boden gehalten.)

 

© Copyright 2007 by Thomas W. H. Koppermann, Hamburg (twhk / www.Ziegenbek.de)!

 

© Copyright 2007 by Thomas W. H. Koppermann, Hamburg (twhk / www.Ziegenbek.de)!

Der Himmel verrät es: Die Besucher hatten viel Glück mit dem Wetter,

denn es war zwar recht windig, aber es blieb trocken, solange wir auf dem Berg waren.

 

© Copyright 2007 by Thomas W. H. Koppermann, Hamburg (twhk / www.Ziegenbek.de)!

Blick nach Osten (Autobahn A1 mit Norderelbbrücke)

 

© Copyright 2007 by Thomas W. H. Koppermann, Hamburg (twhk / www.Ziegenbek.de)!

Blick nach Süden (im Vordergrund die massige Reithalle,

hinten die Hochhäuser von Kirchdorf Süd und die Harburger Berge)

 

© Copyright 2007 by Thomas W. H. Koppermann, Hamburg (twhk / www.Ziegenbek.de)!

Blick nach Westen

 

 

Zwei aktuelle Videos vom August 2011

zeigen ein wenig vom Panorama-Rundblick von der Kuppe des Berges:

Bergpanorama Teil 1 (westliche Richtung)

Bergpanorama Teil 2 (nördliche Richtung)

Zurück zur Startseite

Georgswerder  -  ein besonderes Stück Wilhelmsburg!

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am 17.01.2013